Wann Ist Muttertag 2021 England

Wann Ist Muttertag 2021 Deutschland

Diese Verpflichtung wurde am 8. Mai 1914 belohnt, als jeder zweite Sonntag im Mai ein nationaler Ehrentag für Mütter in den Vereinigten Staaten wurde. Kurze Zeit später folgte England und belebte den guten alten “Muttertag”. Dies führt auch zur Einführung des Muttertags in Deutschland (1922). Die Zeit des Nationalsozialismus wurde veranlasst, den Muttertag mit den Ideologie- und Propagandazielen der Nazis zu feiern. Verschiedene große Mütter wurden als Heldinnen des Volkes gefeiert – mit offen rassistischer Begründung. 1933 wurde der Muttertag zum gesetzlichen Feiertag erklärt. Muttertag 2021 Deutschland

Wann Ist Muttertag 2021

 

Wann Ist Muttertag 2021

 

Wann Ist Muttertag 2021 England Wann Ist Muttertag 2021 Deutschland

 

Wann Ist Muttertag 2021 Schweiz

 

Wann Ist Muttertag 2021 Geschenk

 

Mai Sonntag 1934 als “Tag des Gedenkens und der Ehre deutscher Mütter” mit der Einführung des Reichsmütterdienstes in der Reichsfrauenführung. Die anscheinend religiösen Feste (Mütterweihen) sollten sonntags um 10 Uhr mit christlichen Festen konkurrieren. 1938 wurde das Ehrenkreuz der deutschen Mutter geändert, das am 21. Mai 1939 am Muttertag zur Verwaltung wurde.

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *